„Selbsthilfe, Selbstverantwortung, Selbstverwaltung, Selbstbestimmung, Solidarität, Wohnsicherheit. Die Prinzipien genossenschaftlichen Wohnens blicken nicht nur auf eine lange Tradition zurück, sondern sind – angesichts zunehmender Mobilitätsanforderungen, wachsendem Wunsch nach Wohnsicherheit und intakten Nachbarschaften als auch solider Wirtschaftsführung – ein Konzept der Moderne.“ Zitat: BWV-Berlin.de
Die Anforderung: Das Konzept der Moderne auf die internen und externe Kommunikation anzuwenden ohne dabei alle Teile des Vorhandenen umzustoßen, sondern behutsam und traditionsbewußt zu modernisieren.
Die Idee: Grundlagen der bestehenden Marke aufgreifen, alte Kommunikationsmittel zu beleben und Grundlagen für eine “Ich gehör dazu”-Mentalität aufzubauen.
Das Ergebnis: Der gestalterische Spagat zwischen traditioneller Darstellung in Farb- und Formgebung und moderner Typografie/Elementarik setzt auch in der Außendarstellung das Konzept der Moderne fort. Der hohe Wiedererkennungswert für alle Interessengruppen führte zu einer reibungslosen Integration in die Kommunikation der Beamten-Wohnungs-Verein zu Berlin eG.
Die Umsetzung: Alle Online und Print Kommunikations- und Werbemittel
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